Die ersten Gameplay-Szenen von Assassin's Creed 3 sind endlich da. Vielleicht etwas ungewohnt ein Assassin's Creed zu sehen ohne dass Altaïr oder Ezio wieder mit dabei sind. Das liegt jedoch nicht am Trailer, sondern daran, dass das Kapitel bereits abgeschlossen ist.
Somit beginnt nun ein neues Kapitel, in welchem zwei neue Geschichten erzählt werden: Die des Assassinen Connor, dem Sohn einer Irokesin und eines Briten, sowie die Geschichte einer noch jungen Nation. Die Story findet im 18. Jahrhundert in Amerika statt und befasst sich mit dem blutigen Kampf um die Freiheit: Dem Unabhängigkeitskrieg. Ein Thema, dass mit Ausnahme von Strategiespielen, kaum in Computerspielen vorkommt.
Nach einer Social Media-Aktion hat Ubisoft den Gameplay-Trailer zu Assassin's Creed 3 veröffentlicht. Dieser ist etwas über zwei Minuten lang und steht mit englischer Sprachausgabe und deutschem Untertitel zur Verfügung:
Assassin's Creed 3 erscheint am 31. Oktober 2012 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3. Neben einer Standard Edition erscheint das Spiel auch in einer Join or Die-Edition. Sie enthält das Medaillon der Assassinen und das George Washington Tagebuch sowie zwei ingame-Bonusinhalte.