Änderungen im Patch 1.07
Mod SDK
- Der Mod SDK Installer funktioniert nur mit Patch 1.07. Er dient der Erstellung eigener Karten, Einheiten, KI, Menüs und und und. Weitere Informationen zum Download des Mod SDK sind auf der Website commandandconquer.com erhältlich.
- Es wurde ein Launcher-Bildschirm für eigene Einzelspieler-Karten hinzugefügt. Diser befindet sich im Hauptmenü über dem Gefecht-Button.
- Der Wiederholungen-Browser wurde in einen allgemeinen Spielbrowser umgewandelt. Es gibt nun Registerkarten für den Start von Wiederholungen bzw. Mods.
Cheats
- Es wurden verschiedene Cheat-Bugs beseitigt. Spieler, die das Spiel manipulieren, verursachen in Online-Spielen die automatische Desynchronisation.
Bugfixes
- GDI-Granaten erfassen ihr Ziel jetzt ordnungsgemäß.
- Die Drohnenplattform der Scrin zerstört sich nicht mehr selbst, wenn sie einem feindlichen verbesserten Annihilator-Tripod begegnet.
- Von der Nod-Köderarmee angelockte Mammut-Panzer der GDI können ihre Gegner nicht mehr überrollen.
- Die Unterstützungskräfte "Tiberium-Vibrationsscan" (Scrin) und "Radar-Störgranate" (Nod) kosten nun die angezeigte Credits-Anzahl.
- Durch den Kopierschutz ausgelöste unerwartete Probleme auf einigen Computern wurden beseitigt.
Balance-Änderungen
- Das Scrin-Mutterschiff ist nun nach 8 Sekunden über dem Signaltransmitter einsatzbereit. Es kann vom Benutzer nicht ausgewählt, vom Gegner aber attackiert werden. Die Geschwindigkeit des Scrin-Mutterschiffes wurde um 33 % erhöht. Die Verzögerung der Waffen-Kettenreaktion wurde um 1 Sekunde erhöht.
- Die Gesundheit des GDI-Pitbulls wurde um 20 % gesenkt. Mörser haben einen Streuradius von 50. Kosten für Mörser-Upgrade von 1000 auf 2000 erhöht.
- Buzzer-Schwarm der Scrin hinterlässt 1 Buzzer, wenn er zerstört oder verkauft wird (bisher 3).
- Die Kräne aller drei Gruppen bauen keine Defensivgebäude und Superwaffen mehr.
- Die Sammelrate der Tiberium-Sammler ist jetzt bei allen Gruppen gleich. Sammler werden nun in einer Raffinerie entladen, bevor sie ein neues Tiberiumfeld abernten.
Andere Änderungen
- John Freeman und James Geiger erscheinen in den Credits unter "Mastering Lab".
- TransGaming Inc. erscheint in den Credits unter "Macintosh Conversion".