Monatelang veranstaltete Blizzard ein sogenanntes Alternate Reality Game, kurz ARG, um die neuste Heldin ihres Teamshooters Overwatch einzuführen. Immer wieder versteckten sie kleine Hinweise in Trailern und auch im Spiel selbst. Die Rede ist natürlich von Sombra!
Da Sombra eine Hackerin ist, passten die Rätsel sehr gut zu ihr und zeigte den Spielern direkt, was für einen Charakter sie da erwarten können. Nachdem man Sombra während der BlizzCon 2016 auf die Testserver losgelassen hatte, gab es gestern dann auch den Startschuss für die Live Server. Ab sofort könnt Ihr also mit der kecken Hackerin für Chaos auf dem Schlachtfeld sorgen.
Sombra zählt zu den offensiv Helden. Mit einer automatischen Maschinenpistole heizt sie ihren Gegner ordentlich ein. Dazu gesellen sich noch ein paar nette Fähigkeiten. Selbstverständlich kann sie ihre Gegner hacken und damit ordentlich schwächen. Mit einem EMP sorgt sie für Ruhe um sich herum und falls es doch mal zu brenzlig wird, teleprotiert sie sich einfach weg oder wird unsichtbar.
Aber Sombra ist nicht die einzige Neuerung die Blizzard gestern per Patch eingespielt hat. Zusätzlich gibt es nämlich noch einen neuen Modus und eine neue Map. Beim „Arcade Modus“ handelt es sich quasi um die Spaßplaylist. Hier werdet Ihr in verschiedene Modi rein geworfen. Es erwarten Euch 1vs1 Duelle , kleineres drei gegen drei Matches und die üblichen Teamspiele, dafür aber mit zufällig ausgewählten Helden.
Für den Duell Modus gibt es auch extra die neue Karte: "Ecopoint: Antarctica. Hierbei handelt es sich um die ehemalige Forschungsstation der Heldin Mei. Die Karte fällt etwas kleiner aus, damit man sich zu zweit auch mal zu Gesicht bekommt und nicht nur am Suchen ist.
Selbstverständlich kamen auch einige Bugfixes und Balance-Änderungen. Diese könnt Ihr in den neusten Patch Notes auf der offiziellen Blizzard Seite nachlesen. Was sagt Ihr zu dem neuen Patch? Konntet Ihr die neue Helding Sombra schon austesten und wie gefällt Sie euch?