Bereits am 18. November 2014 erscheint Far Cry 4 für PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und PlayStation 4. Begeisterte Fans – oder diejenigen, die es noch werden wollen – können sich den Ego-Shooter vorbestellen. Exklusiv im Uplay Store ist die Ultimate Kyrat Edition erhältlich. Die PC-Version ist aktuell für 109,95 Euro vorbestellbar, die Next-Gen-Versionen kosten 10 Euro mehr.
Ein stolzer Preis, doch dafür gibt es eine große, schöne Box mit allerhand Inhalt: Eine 20 cm hohe Figur des Bösewichts Pagan Min auf einem Elefantenthron, ein Propagandaposter von Pagan Min, eine Karte der Spielwelt, eine exklusive "future pack"-Metallbox, eine exklusive Sammlerhülle, ein Reisetagebuch und natürlich Far Cry 4 selbst als physikalischen Inhalten. Als digitale Leckerbissen sind der Far Cry 4-Season Pass, drei zusätzliche Einzelspielermissionen mit dem Charakter Hulk aus Far Cry 3 für ca. 60 Minuten zusätzlichem Gameplay und Hulks Harpune "Der Pflock" als exklusive Waffe.
Zusätzlich existiert die (nicht-ultimate) Kyrat Edition für 89,95 Euro bei Amazon.de. Bis auf die Metallbox und dem Season Pass sind dieselben Inhalte enthalten. Im Gegensatz zur Ultimate Kyrat Edition ist die Kyrat Edition auch für PlayStation 3 und Xbox 360 erhältlich.
Ein paar Gameplay-Szenen samt Pressestimmen zu Far Cry 4 hat Ubisoft in einem Trailer veröffentlicht. Der vierte Ableger der Franchise, der ebenso wie die die beiden Vorgänger von Ubisoft Montreal in Zusammenarbeit mit weiteren Ubisoft-Studios entwickelt wird, verspricht den aufwendigsten und umfassendsten Serien-Ableger mit einer komplett neuen und "massiven offenen Spielwelt".
Ort des Geschehens ist die fiktive Stadt Kyrat im Himalaya. Neben vielen Waffen und Fahrzeugen sind erneut viele Tiere zu erwarten, darunter auch Elefanten, wie im Trailer zu sehen ist. Nicht auf der Strecke bleiben soll offenbar die Mischung aus Humor und Verrücktheit. Etwas, das Ubisoft bereits im Vorgänger hervorragend gelungen ist.