Vor kurzem gab es den Walkthrough zur Mission "Mrs Chu's Revenge" des Actionspiels Sleeping Dogs aus dem Hause Square Enix, entwickelt von United Front Games. Und was ist besser als ein Walkthrough? Richtig! Zwei Walkthroughs. In bisherigen Videos wurde schon viel Action gezeigt, doch glatt wäre da in Vergessenheit geraten, dass es hier um ein Polizeidrama handelt und Wei Shen als Undercoverpolizist sich nicht nur prügelt, herumschießt oder sich Verfolgungsjagden liefert, sondern auch "normale" Arbeit zu tun hat.
So zeigt der aktuellste, vom Producer Dan Sochan kommentierte und deutsch untertitelte Polizeiermittlungen-Walkthrough-Trailer die Aspekte der Polizeiermittlungen in Hong Kong. Dazu gilt es, bestimmte Beweise zu sammeln. Doch offensichtliches Herumschnüffeln ist nicht immer möglich, daher muss sich Shen auch passend tarnen. In Gesprächen müssen Personen überzeugt werden, was mit Hilfe der Fast-Talk-Option geschieht. Wird eine Taste im richtigen Moment gedrückt, schafft man es Personen zu überzeugen ohne die Tarnung auffliegen zu lassen. Denn die Tarnung zu wahren ist für einen Undercover-Cup natürlich wichtig. Jedoch etwas enttäuschend für Dialoge Quick-Time-Events anstelle von echten Dialogoptionen zu nutzen.
Beim Ansehen des Videos dürfte aber wohl auffallen, dass das Minigame zum Verstecken einer Wanze auf dem PC wohl schlecht möglich ist ohne Gamepad. Doch keine Panik, auch an die PC-Spieler wurde gedacht. So hat Square Enix nun die Systemanforderungen und einige besondere Features der PC-Version bekannt gegeben. Sofern entsprechende Hardware vorhanden ist, lässt sich das Spiel mit zusätzlichen Grafikeffekten und hochauflösende Texturen genießen. Die Performance profitiert von Multi-Core-Prozessoren und Nutzung von Nvidia SLI und AMD Crossfire. Auch NVidia 3DVision und Multi-Monitor-Nutzung für Nvidia- und AMD-Grafikkarten werden unterstützt. Für diejenigen, die ihre Leistung prüfen möchten, steht auch ein Benchmark-Modus bereit. Die PC-Version von Sleeping Dogs setzt auf Steamworks. Als kleinen Vorbestellerbonus gibt es auf Steam auch Zugang zu acht neuen Items im Team Fortress 2 Triad Pack für diejenigen, die auch Team Fortress 2 besitzen.
Nachfolgend eine kurze, zusammengefasste Übersicht der PC-Features:
Nvidia 3D Unterstützung
- Nvidia Multi Screen Monitor Unterstützung
- AMD EyeFinity Multi-Monitor Gold Status Unterstützung
- Benchmark-Modus
- DirectX 11 Features: Contact hardening shadows, HD-AO, Nutzung von Direct Compute
- Verbesserte Performance mit Dual Core- und Quad Core-Prozessoren sowie bei Nvidia SLI und AMD Crossfire
- Steuerung wahlweise mit Xbox 360-Controller oder mit Keyboard und Maus inklusive individueller Tastenbelegung und automatischem Wechsel der Steuerung
- Erweiterte Grafik-Features
- Erhöhter Detailgrad bei kleineren Objekten
- Unterstützung von hochauflösenden Texturen
- Hochauflösende Schatten
- High Quality Schatten-Filter
- Soft Particles
- High Quality SSAO (Screen Space Ambient Occlusion)
- High Quality Motion-Blur
- Super Sample Anti-Aliasing
- Steamworks-Unterstützung samt Erfolge und Cloud-Speicherung von Savegames
Auch die Systemanforderungen stehen inzwischen fest:
Minimale Systemvoraussetzungen
- Windows Vista (mit Service Pack 2) oder Windows 7
- Prozessor: Core 2 Duo 2 GHz oder Athlon X2 2,4 GHz
- RAM: 2 GB
- Grafikkarte: DirectX 10 oder 11-kompatible Nvidia oder AMD ATI, ATI Radeon 3870 oder besser, Nvidia GeForce 8800 GT oder besser.
- Grafikkartenspeicher: 512 MB
- Soundkarte: DirectX -kompatibel
- Festplatte: 15 GB Speicherplatz
Empfohlene Systemvoraussetzungen
- Windows 7 64 Bit
- Prozessor: Quad-Core Intel oder AMD CPU – RAM: 4 GB
- Grafikkarte: DirectX 11 Nvidia oder AMD ATI, Nvidia GeForce GTX 560 oder ATI Radeon 6950.
- Grafikkartenspeicher: 1 GB
- Soundkarte: DirectX -kompatibel
- Festplatte: 15 GB Speicherplatz
Bereits in der kommenden Woche ist der Release von Sleeping Dogs, zumindest der PEGI-Version. Zu diesem Anlass hat Square Enix auch noch einen Launch Trailer veröffentlicht. Für die USK-Version ist aktuell noch kein Releasetermin genannt.