M2 – Anführer der Terroristen neutralisieren
Vom Server Raum geht es weiter zu einem Fahrstuhl. Danach einfach den Weg entlang bis du zwei Wachen siehst. Du kannst dich ihnen nähern, solltest aber nicht unbedingt angreifen, denn nach kurzer Zeit verschwinden sie von alleine. Im Meeting Room ist ein PDA mit Zugangsdaten. Die Wache oben kannst du leise von hinten ausschalten, um zu vermeiden, dass er dich später entdeckt. Zieh seinen Körper ins Büro, in welchem du den Lüftungsschacht betrittst. Er führt dich zur Herrentoilette. Halte dich im Raum links und geh am Ende die Treppen nach oben.
Schließlich triffst du auf Sanders. Du kannst ihn direkt angreifen und z. B. mit der Elektroschockpistole außer Gefecht setzen oder direkt töten. Da er selbst reingelegt wurde, kannst du ihn aber auch überzeugen die Geisel freizulassen. z. B. mit Josie befreien, an Vernunft appellieren, an Vernunft appellieren, an Vernunft appellieren. Damit lässt er die Geisel frei, haut aber ab. Du musst dich später natürlich dafür rechtfertigen, ihn laufen gelassen zu haben, erhältst dafür später aber noch eine Nebenmission.
M3 – Exfiltration
Wenn du magst kannst du noch mit der Geisel reden, den Computer hacken und draußen Thorpe ansprechen. Ansonsten kannst du zu Malik aufs Dach gehen, um anschließend mit dem Heli zurück zu Sarif Industries zu fliegen. Aus mehr besteht die dritte Mission nicht.
M4 – Lose Enden
Nach dem Flug geht es wieder zu Pritchard und anschließend mit dem Fahrstuhl zum Penthouse von Sarif. Nachdem Gespräch ist auch diese „Mission“ erledigt. Nun hast du keinen Zeitdruck und kannst dich überall in Ruhe umsehen. Auch ein Abstecher im eigenen Büro ist sinnvoll, zumal da nun auch eine Nebenmission auf dich wartet.
S1 – Adam Jensen bitte kommen
Hier musst du einfach in dein Büro gehen, wo bereits jemand auf dich wartet. Außerdem erhältst du mit Passwort mendrake, welcher auch im PDA auf dem Schreibtisch steht, Zugang zum eigenen Computer. Hier hast du, sofern du alle Geiseln gerettet hast, auch eine Mail von Thorpe.
M6 – Besuch der LIMB-Klinik
Leicht zwischenschieben kannst du diesen Auftrag. Dazu musst du dich lediglich zur LIMB-Klinik nordwestlich von Sarif Industries begeben. Hier hast du künftig die Möglichkeit Munition, Verbrauchsgegenstände und auch Praxispunkte zu kaufen. Das nette daran ist, dass du hier prompt 5.000 Credits erhältst, die du direkt für eine Augmentierung ausgeben kannst. Abgesehen von Ebooks und einem Computer gibt es in der Klinik ansonsten nichts.
S2 – Eine Hand wäscht die andere
Die Mission taucht auf, wenn du die Mail von Thorpe am eigenen Computer gelesen hast. Ihn findest du in einem Apartment nördlich der LIBM-Klinik. Die Person, die unten sitzt, ist für die Aufgabe „Muttergefühle“ relevant. Thorpe hat seine Wohnung in der oberen Etage. Er nennt dir als Belohnung den Waffenhändler Seurat in den Earls Court Apartments. Falls du dort hin möchtest, schaue bei den nördlichsten Innenstadt-Apartments beim Basketballfeld. Über die Feuertreppe gelangst du hinein.
S4 – Muttergefühle
Verlässt du zum ersten Mal Sarif Industries und betrittst Detroit, so spricht dich Megans Mutter an, welche dich mit Ermittlungen beauftragt. Etwas nördlich der LIMB-Klinik ist ein Appartement, in welchem du am Schreibtisch nachdem Eingang auf Detective Chase triffst. Er hat weitere Anhaltspunkte für dich, die dich unter anderem zum Polizeirevier führen. Um das Depot des DMPD zu finden, solltest du dir den ersten Absatz von M5 durchlesen. Hast du es gefunden, öffnest du mit der 4891 das Tor. Schaue dir dort alle E-Books an. Schaffst du es den Safe zu knacken (oder Code 7196), findest du noch ein weiteres E-Book sowie einen Armreif.
Die nächste Station ist das Polizeirevier. Die Aufgabe solltest du am besten im gleichen Zuge wie die Mission M5 erfüllen. Bist du drin angekommen solltest du dich in die zweite Ebene begeben. Suche das Büro von Cpt. Penn auf, die Kombination ist 2419. Alternativ kannst du auch rechts vom Büro die Kiste zur Seite schieben und durch den Schacht in das Büro kriechen. Schnapp dir die Infos vom Computer und gehe dann zur Ebene 3. Hier gelangst du ebenfalls durch einen Lüftungsschacht zum Büro von Chet Wagner. Hast du sämtliches, belastendes Material gefunden, kannst du ihn damit konfrontieren. Ihn findest du im Eingangsbereich des Polizeireviers. Zum Abschließen der Nebenmission musst du zu deinem Appartement, um mit Cassandra zu sprechen. Hast du den Armreif gefunden, kannst du ihr diesen auch noch überlassen. Für das Achievement solltest du diesen jedoch behalten.;